Erste Eindrücke unserer Azubis

Geschrieben am 23. Februar 2017 · Kategorie: News

Am 01. August 2016 haben wir unseren ersten Ausbildungsjahrgang, bestehend aus vier jungen Menschen, bei der Exportverpackung Sehnde GmbH begrüßt. Jeweils zwei Azubis steigen mit den Ausbildungen für kaufmännisches Büromanagement und als Holzmechaniker in das Berufsleben ein.

In den ersten sechs Monaten durchliefen sie bereits mehrere ausbildungsrelevante Abteilungen und lernten Zusammenhänge und Schnittstellen kennen. Die Auswahl der Ausbildungsstätte wurde aus sehr unterschiedlichen Gründen getroffen. Nach kurzer Zeit empfinden aber alle Azubis vor allem die lokale Nähe und enge Kommunikation mit den Kunden als einen der größten Mehrwerte für Ihren Ausbildungsverlauf und das Tagesgeschäft. Durch die Mitarbeit an höchst individuellen Projekten bleibt jeder Tag spannend!

Uns ist wichtig, den Azubis Praxisbezug zu bieten und die gesammelten Erfahrungen der Verpackungsbranche weiterzugeben. So wird neben einem breit aufgestellten Ausbildungsplan beispielsweise auch zweimal wöchentlich das „Kisten 1×1“ in der großen Runde gebüffelt.

Wir richten das Wort an Euch Katja B., Joris M., Michael L., und Pascal M. und sagen „Danke“! Wir freuen uns über eure Motivation und wünschen Euch nach einem erfolgreichen Start einen ebenso tollen Ausbildungsverlauf.