Logo Exportverpackung Sehnde

Neues Logistik-Outsourcing-Projekt für KraussMaffei Berstorff

Logistische Prozesse sind zwar notwendig, gehören aber in der Regel nicht zu den Kernkompetenzen maschinenbauender Unternehmen. Nach jahrelanger Zusammenarbeit hat sich nun unser Kunde KraussMaffei Berstorff dazu entschieden, uns die Abwicklung der gesamten Logistik anzuvertrauen.

Wir, die Exportverpackung Sehnde GmbH, stellen seit über 150 Jahren Exportverpackungen für hochwertige Industriegüter her. Dabei haben wir uns über die Jahre ständig selbst neu erfunden und unser Leistungsspektrum an den Kundenwünschen orientiert. Hinzu kamen Logistik- und Lagerleistungen, sodass unsere Kunden flexibel agieren können. Das stellte uns vor die Herausforderung, jedes Teil verlässlich, örtlich unabhängig und tagesaktuell tracken können zu müssen. Keine Standardlösung hat unseren Ansprüchen genügt, sodass wir letztendlich unsere eigene Software (X-Parts Management) programmiert haben.
Diese Software hat uns in die Lage versetzt, auch komplexe Logistik-Projekte übernehmen zu können. Kürzlich folge ein weiterer wichtiger Meilenstein in Richtung eines umfassenden Verpackungs- und Logistik-Dienstleisters. Unser Kunde KraussMaffei Berstorff hat uns die Abwicklung der gesamten Logistik anvertraut. Seit Beginn des Jahres werden am Standort Anderten stufenweise Leistungen aufgebaut und Tätigkeiten übernommen. Bereits in den ersten beiden Monaten konnten wir über 200 neue Nutzer bei X-Parts Management verzeichnen (in diesem Artikel gibt es mehr Infos dazu).
Dieses Projekt zeigt uns, dass wir mit unseren Dienstleistungen auf dem richtigen Weg sind. Logistische Prozesse sind in den meisten Unternehmen notwendig, um sich auf die Kernkompetenz – das Produzieren von Gütern – konzentrieren zu können. Auf diese Kernkompetenzen gilt es sich zu fokussieren, um die Marktposition zu verteidigen oder gar zu verbessern. Gleiches gilt für uns, die Exportverpackung Sehnde GmbH. Durch die Übernahme von Logistik-Projekten fokussieren wir uns auf unsere Kernkompetenz, die Verpackung, Lagerhaltung und Logistik. Unsere Weiterentwicklung kommt dabei unseren Kunden voll zu Gute.
Über KraussMaffei Berstorff
Die Produktmarke KraussMaffei Berstorff steht international für moderne und wertbeständige Lösungen in der Extrusionstechnik. Das Leistungsspektrum reicht von einzelnen Extrudern mit entsprechenden Werkzeugen über Up- und Downstream-Komponenten bis hin zu automatisierten Anlagenlösungen. Mit seinem individuellen Serviceangebot zeichnet sich KraussMaffei Berstorff als verbindlicher Systempartner insbesondere für die Großchemie, Automobil-, Bau-, Verpackungs- und Pharmaindustrie aus. Seit 2007 ist die Marke KraussMaffei Berstorff, die auf eine Fusion von KraussMaffei mit dem traditionsreichen Unternehmen Berstorff zurückgeht, eine Marke der KraussMaffei Gruppe.
Vorheriger Beitrag
Energieaudits gehen 2019 in die neue Runde
Nächster Beitrag
Innenverpackung

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü