Logo Exportverpackung Sehnde

Praktikum bei EVS

Wir freuen uns immer, wenn Jugendliche sich für die Exportverpackung Sehnde GmbH interessieren und ihr Praktikum bei uns machen möchten. Jannik Siemens, der Sohn von unserem langjährigen Kollegen Sascha Siemens hat auch sein Praktikum bei uns absolviert und berichtet hier über seine Erfahrungen:

In der vergangenen Woche habe ich die verschiedensten Arbeitsplätze angeschaut. Vom Verpacker bis zur Kundenbetreuung. 😊

Am Montag habe ich von der lieben Cassandra die Chance bekommen, Anrufe bei Kunden zu erledigen, die immer noch nicht offenstehende Rechnungen beglichen haben. Außerdem durfte ich mit ihr an einem Meeting bei Weatherford teilnehmen.

Am Dienstag hatte ich einen lustigen Tag in der Kundenbetreuung, wo ich bei Helena und Linh Aufträge selbst bearbeiten durfte.

Am Mittwoch war ich in der Arbeitsvorbereitung und habe ein paar Stunden mit Lisa Produktionsaufträge für die Fertigung vorbereitet. 😊

Am Donnerstag hatte ich zur Abwechselung einen anstrengenden Besuch in Halle 13 und habe Sackware kommissioniert, Paletten mit Folie eingestretcht und eine riesige Auftragsliste abgearbeitet.

Am Freitag habe ich dann bei meinem Vater im Bereich Einkauf unterstützt und ihm beim Einkaufen von Ware geholfen. Außerdem waren wir in den Hallen unterwegs und haben Plakate aufgehangen.

Ich danke der Exportverpackung Sehnde, dass ich ein super Praktikum durchlaufen durfte und dass ich die Chance bekommen habe, Erfahrungen fürs Leben zu sammeln. Das weiß ich sehr zu schätzen. 😊

Besonderen Dank nochmal an Cassandra, dass sie mein Praktikum geplant und organisiert hat und mir damit die Möglichkeit gegeben hat, in alle Bereiche des Unternehmens zu schnuppern.

Auch von unserer Seite, herzlichen Dank, dass Du Dich so tatkräftig eingebracht hast! Wenn es Dich mal wieder zu uns verschlägt, bist Du immer herzlich willkommen!

Vorheriger Beitrag
Neue Azubis bei der Exportverpackung Sehnde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü